Logo_transparent.jpg

Nachlese

Weihnachtskonzert am Krippensonntag

Weihnachtskonzert 2023

Zum Abschluss des Krippensonntags gestaltete die Chorvereinigung Walberberg ein weihnachtliches Konzert unter der Leitung ihres Dirigenten Juliano Suzuki, der diesen Chor bereits seit 3 Jahren führt. Der erste Teil des Konzerts bestand aus klassischen Weihnachtsliedern und schloss mit dem Stück von Felix Mendelssohn Bartholdy "Lass', o Herr, mich Hülfe finden" bei dem der Chorsänger Christoph Stalz das Solo sang.

Begleitet wurde der Chor von Alexander Beils am Klavier der zwischen den Konzertteilen Stück von Charles Gounod und Adophe C. Adam präsentierte. Im zweiten Teil den Konzert brachte der Chor moderne Stück von John Rutter "Weihnachts-Wiegenlied" und die Jazz Motetten von Johannnes M. Michel zu Gehör. Zum Abschluss sang der Chor mit den Zuhörer das "O du fröhliche". Das Auditorium spendete viel Ablaus und zeigte so, dass sich die Proben der Chorvereinigung Walberberg gelohnt haben.